gif logo Schroth Zimmerei
Otto-Hahn-Strasse 8
72280 Dornstetten
Tel.07443/171203
Fax.07443/171204
Alternative Baustoffe
Startseite
 
Neubau
 
Umbau
 
Altbau
 
Treppen
 
STEKO
Aufsparrendämmung mit Hanf Hier sehen Sie eine zusätzlich zwischen die Dachsparren eingebrachte Warmedämmung aus Hanf.
Das von innen auf die Sparren angebrachte Papier (ähnlich einer Dampfsperre) wurde an Anschlüssen und Stössen mit Naturkautschuk verklebt.
Natur
baustoffe

 
Referenz
 
Kontakt
 
Impressum
 
Aktuelles
& Technik
Das Deckengebälk wurde, um zu einer Verbesserung des Raumklimas zu führen, mit Lehmsteinen ausgelegt da Lehm stark feuchtigkeitsregulierend ist.

Gebälkausfachung mit Lehm

Startseite
 
Neubau
 
Umbau
 
Altbau
 
Treppen
 
STEKO
Draufsicht Gebälk Da Lehmsteine allerdings weniger als Wärmedämmung dienen, ist hier zusätzlich eine Wärmedämmlage aus Flachs über den Lehm eingelegt.
Natur
baustoffe

 
Referenz
 
Kontakt
 
Impressum
 
Aktuelles
& Technik
schrothiIn früherer Zeit in verschiedenen Ausführungen, z.B als Stampflehm für Böden, Lehmwickel oder Strohlehm im Deckengebälk, sowie als Lehmschlag an Zwischen und Aussenwänden verwendet, geriet Lehm als Baustoff mit der Erfindung künstlich erzeugter Ersatzstoffe in Vergessenheit.
 
Flachs und Hanfdämmstoffe bilden eine ökologische Alternative zu mineralischen Dämmstoffen oder aufgeschäumten Dämmplatten.
--Siteinfo--